Wie du einfach und schnell erkennst, ob der Mann dich wirklich liebt …

Ist er jetzt verliebt in mich oder nicht?

Du musst ihn nicht fragen, sondern kannst einfach beobachten.

Diese Zeichen, von denen ich dir erzählen werde, sind recht einfach sichtbar und erstaunlicherweise sehr akurat. Du kannst dich also ziemlich gut auf das verlassen, was du da beobachtest.

Es bleibt zu sagen, dass man es natürlich nicht final sagen kann. Es kann immer vorkommen, dass er dir ein oder mehrere der Zeichen sendet, die ich dir jetzt gleich verrate, er aber trotzdem nicht so intensiv fühlt.

Im Großen und Ganzen kannst du aber davon ausgehen, dass wenn er dir diese Dinge zeigt, er ziemlich vernarrt in dich ist. So ist es bei mir als Mann und bei so ziemlich allen anderen Männern, die ich kenne.

So findest du heraus, ob er dich wirklich liebt ….

More...

Also, was kannst du beobachten?​

Zuerst beobachte mal, ob er dich viel in sein Leben einbaut und dich gerne auf Veranstaltungen oder an Orte, die mit seinem Leben zu tun haben, mitnimmt.

Ein Mann wird dich immer dann überall mit hinnehmen, wenn er wirklich vernarrt in dich ist. So blöd das vielleicht klingen mag: Wir Männer lieben es einfach, wenn wir eine unglaublich schöne, intelligente und atemberaubende Frau an unserer Seite haben und die ganze Welt sieht es.

Je mehr er auf dich steht, desto mehr wird er dich also auch überall mit hinnehmen und einbinden wollen.

Ich erinnere mich selbst daran, so gehandelt zu haben.

Eine meiner Ex Freundinnen habe ich immer super gerne überall mit hingenommen. Sie war kommunikativ und hat in jeder Umgebung sofort Freunde gemacht. Zudem war sie wunderschön und ich konnte nicht genug Zeit mit ihr verbringen.

Vergleiche ich das mit meiner ersten Freundin, mit der ich nur zusammen gekommen bin, weil ich endlich mal eine Freundin haben wollte, dann ist das etwas ganz anderes.

Bei ihr hatte ich nicht das Bedürfnis, sie überall mit hin zu nehmen. Da ich nicht voll hinter meiner eigenen Entscheidung für sie stand, war ich auch nicht so stolz darauf, sie an meiner Seite zu haben (obwohl sie das natürlich verdient hätte).

Wenn der Mann es also kaum erwarten kann, dich mit in sein Leben zu integrieren, dann ist das ein sehr gutes Zeichen!

Aber keine Sorge: Wenn der Mann nicht von Anfang an mit wehenden Fahnen darum kämpft, dich überall zeigen zu können, heißt das nicht, dass er nicht in dich verliebt ist. Es gibt natürlich einen normalen Beziehungsverlauf und wenn ihr erst seit kurzem zusammen seid, gibt es wirklich nichts, worum du dich sorgen müsstest.

Macht er sich Gedanken?​

​Schau außerdem, ob er sich von selbst aus Gedanken um eure gemeinsame Zukunft macht.

Männer machen so etwas definitiv nur mit Frauen, mit denen sie auch in diese Zukunft gehen wollen. Wenn ich eine Frau treffe, an der ich nur sexuelles Interesse habe, dann möchte ich mit ihr keine Pläne schmieden, um sie nicht mit falschen Erwartungen zu enttäuschen.

Kommt er aber auf dich zu und erzählt dir, dass er eine tolle Reise gebucht hat, die ihr in ein paar Monaten antreten werdet, dann ist das ein sehr gutes Zeichen.

Allgemein kannst du an seinen Bemühungen bewerten, wie sehr er dich liebt.

Denkt er oft an dich und schreibt dir das auch?

Bringt er dir Kleinigkeiten mit und überrascht dich?

Hörst du viele liebe Worte von ihm?

Je mehr Gedanken und Pläne er macht, desto verliebter ist der Mann in dich​.

Ist er eine Unterstützung?

Wie geht er mit dir um, wenn du in einer schwierigen Situation steckst? Unterstützt er dich oder zieht er sich eher zurück?

Wenn er sich zurück zieht, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass er nicht soviel in dein Leben integriert sein möchte. Er möchte nicht “der Mann an deiner Seite” sein.​

Würde er der Mann an deiner Seite sein wollen, dann wäre er mehr als glücklich darüber, dich zu unterstützen und sich dadurch als Mann fühlen zu können. Er würde jede Situation nutzen, in der er die Möglichkeit hat, der starke Mann an deiner Seite sein zu können, an den du dich anlehnen kannst.

Bist du eher nur zeitvertreib oder eine gute Sexpartnerin für ihn, dann ist das letzt was er will, sich mit deinen Problemen auseinander zu setzen oder sie sich anzuhören. Gerade um das nicht tun zu müssen, ist er ja nur an Sex interessiert.

Macht dein Glück ihn auch glücklich?

Wenn du glücklich bist, ist er dann auch glücklich?

Ein Mann, der sehr egoistisch ist und nur an sich selbst denkt, ist vielleicht eher unglücklich, wenn du glücklich bist.

Das könnte nämlich bedeuten, dass du plötzlich unabhängiger wirst. Angenommen du bekommst die Beförderung auf der Arbeit und kannst dir plötzlich all das leisten, bei dem du vorher die Unterstützung des Mannes brauchtest. Du bist unabhängiger geworden.

Das bedeutet für ihn, dass er weniger Macht über dich hat. Ein Mann mit großem Ego oder großer Unsicherheit würde sich nicht darüber freuen, Macht abzugeben.

Ein Mann, der dich aufrichtig liebt, würde sich über jede Verbesserung freuen, die du in deinem Leben vornehmen kannst.

Er würde sich sogar dann freuen, wenn du ihn verlassen würdest, wenn er wüsste, dass du es ohne ihn leichter und besser haben wirst.

An diesem Punkt kannst du zusätzlich gut erkennen, auf welchem Reifegrad der Mann ist, denn du an deiner Seite hast.

Vertraue deiner Intuition

Letztendlich wird dir auch deine Intuition sagen, ob er dich wirklich liebt.

Wie fühlst du dich in seiner Nähe?

Wenn du dich oft abgelehnt und nicht gewollt fühlst, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass er nicht so vernarrt in dich ist.

Fühlst du im Gegensatz eine große Anwesenheit von Gefühlen der Zuneigung und der Wertschätzung, dann kannst du dir sehr sicher sein, dass der Mann an deiner Seite, der Mann ist, den du dir wünscht.

Achte also auch auf deine Gefühlswelt. Sie wird dir immer die Wahrheit über den aktuellen Stand eurer Beziehung sagen können.​