Warum du dich mit Männer zu Tode stresst und wie du HEUTE noch damit aufhören kannst (wenn du willst …)

Wie wäre es, wenn du in einer Welt leben könntest, in der du dich nicht mehr wegen Männern stressen müsstest?

In der du einen Mann einfach vergessen könntest, wenn er sich unangebracht verhält?

Wie würdest du dich fühlen in so einer Welt? Was wäre dann anders?

Wie viel entspannter wärst du? Wie viel mehr Zeit hättest du? Was würdest du mit dieser Zeit machen?

Ich möchte dir im heutigen Blogartikel mein kleines Anti Stress Geheimnis verraten, mit dem du dich nie wieder über Personen, die dir auf die Nerven gehen, aufregen musst. Glaub mir, wenn ich dir sage, dass plötzlich alles viel leichter ist …

Werd nicht sauer und raste aus - einfach gehen​

Was viele Menschen falsch machen ist, dass sie ausrasten, wenn andere Menschen nicht das tun, was sie erwartet haben. Wenn andere Menschen sich schlecht verhalten.

Wir werden sauer, schreien rum, fragen die Person, “wie sie uns sowas nur antun konnte” …

Das kann sehr befriedigend sein, sorgt aber meist dafür, dass du dich den Rest des Tages ärgerst und in einer negativen Laune feststeckt.

Es gibt eine bessere Möglichkeit: Einfach gehen …​

Reden und laut werden ist schön, kommuniziert der anderen Person aber nur, dass du das Verhalten trotzdem dulden wirst. Wenn ein Mann dich regelmäßig mit seinem Verhalten enttäuscht, dann geh einfach.

Beende den Kontakt mit diesem Mann. Nicht indem du ihm sagst, dass du jetzt den Kontakt beendest. Sag ihm, dass dich sein Verhalten stört und das er damit gerne weitermachen kann, du dann aber weg bist. Und dann sei auch weg.

Nur, wenn eine Person spürt, dass es reale Konsequenzen hat, wenn sie sich schlecht verhält, gibt es eine Möglichkeit, dass sie sich ändert.

Noch etwas: Das soll keine Taktik sein.​

​Ziel ist es nicht, dass du gehst und dann heimlich hoffst, dass er sich JETZT aber endlich mal anders verhält. Nein. Du gehst, um dich zu schützen und dir den Stress nicht anzutun, den diese Person mit sich bringt.

Wenn er wirklich will, bemüht er sich schon​

Die Personen (Männer) denen du wirklich wichtig bist, werden sich im Umkehrschluss schon bemühen und dafür sorgen, dass sie wieder Teil deines Lebens sein können.

Das Tolle: Du kannst ganz entspannt darauf warten, dass das passiert und musst dir keeeeinen Stress mehr machen …. puh …

Ich habe einen Freund, der immer wieder zu spät gekommen ist. Ich hab ihm gesagt, wie wichtig es für mich ist, dass er pünktlich kommt, aber er hat es einfach nicht hinbekommen.

Was hab ich gemacht? Ich bin nicht böse geworden …

Jedes Mal, wenn ich auf ihn gewartet habe und er war mal wieder 10-30 Minuten zu spät, bin ich nach einer gewissen Zeit einfach gegangen. Ich hab ihm dann nicht geschrieben und ihn nicht zur Rede gestellt, ich bin einfach gegangen.

Von da an habe ich dann immer weniger in das Planen von gemeinsamen Treffen investiert, bis wir uns gar nicht mehr gesehen oder gesprochen haben. Die Botschaft war angekommen.

Heute sehen wir uns wieder, weil er sich darum bemüht hat, wieder Kontakt mit mir aufzunehmen.

Wenn Beziehungen wachsen und sich entwickeln sollen, dann braucht es manchmal einen echten Konflikt und Durchsetzungsvermögen. Konflikte und Abstand stärken eine gute Beziehung und zerstören eine, die nie wirklich wichtig war.

Also, wenn dir in Zukunft jemand permanent mit schlechtem Verhalten auf die Nerven geht, dann geh einfach und schau nicht zurück. Das klingt vielleicht hart, sorgt aber dafür, dass du dich besser fühlst und ihr eine reale Chance darauf habt, eine wirklich wertvolle Beziehung zu bauen.​