SO bekommst du einen Player in eine feste Beziehung

Jede Frau hatte mindestens einmal in ihrem Leben Erfahrung mit diesem Mann: Dem Player.

Ein Mann, der mit vielen verschiedenen Frauen schläft, aber selten an den Punkt kommt, dass er mit ihnen eine Beziehung eingeht. Oft bleiben Frauen bei so einer Art Mann hängen, weil er trotz seiner Einstellung eine gewisse Anziehung ausstrahlt, die oft daher rührt, dass er eine große Auswahl an Frauen hat, aus der er wählen kann.

More...

Der Player und der Beziehungstyp​

Man könnte denken, dass es den Player und den Beziehungstyp gibt.

Der Beziehungstyp wünscht sich nichts sehnlicher, als eine feste Bindung mit einer Frau, die er heiraten kann, um später mit ihr Kinder zu bekommen. Oft werden Frauen aber von Männern abgeschreckt, die zu früh zu viel wollen.

Im Grunde sind der “Player” und der “Beziehungstyp” keine unterschiedlichen Männer. Beide haben bestimmte Bedürfnisse, die sie durch ihre Art des Umgangs mit Frauen, zu erfüllen versuchen. Diese Bedürfnisse sind aber nicht unbedingt unterschiedlich. Es kann durchaus sein, dass ein Player versucht die gleichen Bedürfnisse zu erfüllen, die auch ein Beziehungstyp hat. Sie haben nur unterschiedliche Wege gefunden, sie zu erfüllen (Der Player im Sex mit vielen verschiedenen Frauen und der Beziehungstyp in einer Beziehung).

Ein Mann hat vielleicht das Bedürfnis nach Abenteuern und deswegen zieht er es vor, immer wieder neue Frauen zu treffen. Der gleiche Mann könnte aber auch das Abenteuer in einer Beziehung suchen und finden. Wie werden wir in Zukunft zusammenwachsen? Wie wird sich unsere Beziehung entwickeln? Welche tollen Orte werden wir zusammen sehen? Welche Erlebnisse machen?

Vielleicht wünscht er sich auch Bestätigung von einer Frau. Die kann er bekommen, indem er immer wieder neue Frauen datet, die ihn wollen oder er bekommt sie in einer festen Beziehung, in der er von seiner Partnerin geliebt wird und sie nur ihn will.

Es geht immer um die Bedürfnisse​

Player und Beziehungstyp sind nicht unterschiedliche Männer. Es sind unter Umständen die gleiche Männer, mit den gleichen Bedürfnissen, die sich lediglich eine unterschiedliche Art angeeignet haben, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Wenn du die tiefen Bedürfnisse eines Mannes verstehst und sie erfüllen kannst, dann wird sich auch ein Player auf eine Beziehung einlassen können.

Wenn du ihm zeigen kannst, warum die Beziehung seine Bedürfnisse auf vielleicht sogar höherer Ebene erfüllen kann, dann kann der Player sich auch in eine Beziehung bewegen, ohne dabei das zu verlieren, was ihm wichtig ist. Wenn du in sein Leben trittst und enormen Wert mitbringst (nicht nur auf das Sexuelle bezogen), dann kann es passieren, dass der Player feststellt, dass das Zusammensein mit dir seine Bedürfnisse NOCH besser erfüllt, als würde er nur immer wieder neue Frauen daten und flachlegen.

Den Unterschied erkennen​

Es ist darüber hinaus aber wichtig, zu erkennen, ob du einen Mann vor dir hast, der ein Player ist und dazu noch extrem unsicher und unzuverlässig. Solche Männer betrügen dich dann unter Umständen, wenn du mit ihnen in einer Beziehung landest und das ist sicherlich nicht dein Ziel. Ein Player zu sein kann auch ein tiefer Ausdruck von Unsicherheit sein.

Es gilt, herauszufinden, ob er ein Player ist, weil es seine tiefen Bedürfnisse erfüllt oder ob er einfach nur unsicher ist und Angst davor hat, sich auf eine feste Bindung einzulassen. Solche Männer lässt du lieber in Ruhe - bis sie selbst damit anfangen, sich mit ihren Unsicherheiten und Ängsten auseinander zu setzen.

Der Moment, indem ein Player sich entscheidet, in eine Beziehung zu gehen, ist der Moment, indem er mehr Wert in der Beziehung sieht, als im Single Dasein. Indem er erkennt, dass seine Bedürfnisse deutlich besser erfüllt werden, wenn er in einer Beziehung lebt.

Wenn du einen Mann in deinem Leben hast, der momentan noch in der Player Schiene festhängt, dann hab Geduld. So ein Mann wird nicht von heute auf morgen an den Punkt kommen, dass er eine Beziehung für den neuen heiligen Gral hält. Bleib dran und zeige ihm in dem Tempo, dass für ihn passend ist, warum eine Beziehung sein Leben mehr bereichern würde, als jede One Night Stand Erfahrung es jemals könnte.​